Pokemon Journeys

Bereise die Welt der Pokemon und erlebe spannende Abenteuer!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschläge/ Veränderungen

Nach unten 
AutorNachricht
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Vorschläge/ Veränderungen   Do Jun 20, 2013 12:10 pm

Also ich hab mir Mal kurzerhand gedacht ich mach hier 'nen neuen Thread auf, in den man Vorschläge einbringen kann, respektive Veräanderungen.

(Und nein, ich will nicht das Forum umkrempeln oder so xD)

Hab da aber ein paar Ideen, die mir recht gut gefallen und wer weiss,  vielleicht gefallen sie auch euch. 

1. Betrifft den Pokédex/Pokécom etc., Ich hatte Mal für ein anderes Forum, welches leider nie wirklich aktiv war und bald gelöscht wird eine Idee dafür und zwar die Umsetzung eines eigenen Modelles, des DS. Ihr könnt euch das gern Mal ansehen, was ich dazu gemacht hab. (KOpier es Mal kurzerhand hier rein) Gebt mir doch ein Feedback dazu, wäre sowas erwünscht? Fände es nämlich echt toll, wenn ich den "DS" retten könnte, da ich mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht hab.


->>
Mit Freuden stelle ich euch nun unseren internen DS (Data System) vor. (Oft auch in der Umgangssprache Data Saver oder DS genannt.) Hierbei handelt es sich um einen handlichen Computer, den jeder erhält, wenn er mit seiner Reise beginnt und sein Starterpokémon erhält. Vom Prinzip ähnelt er einem Pokécom, ist jedoch ausgereifter, ähnlich einem IPhone.

Jeder erhält beispielsweise eine Standardversion in weiss. Und so sieht er aus, damit ihr auch genau Bescheid wisst.


Es ist auch möglich das äussere Erscheinungsbild abzuändern in dem man sich im RPG beispielsweise in einem Pokémonshop eine andere Hülle etc. kauft. Ausserhalb des RPG's darf natürlich auch jeder der Lust dazu hat sich seinen eigenen und individuellen DS-Stile nach gegebener Vorlage erstellen. Wenn man diesen Stile anderen gerne zeigen möchte, kann man dies auch gerne machen.



Und nun zu den Features:

Vorinstallierte Software:
-Bedienerprogramm: Dieses ist durch die neueste Software geschützt und nahezu unhackbar.
-Interne Uhr und Datumsanzeige
-Pokédex: Funktioniert wie der altbekannte Pokédex
-Hologrammtelefon: Hierfür wird der DS flach aufgeklappt und von den beiden inneren Bildschirmen erzeugen ein Miniaturhologramm von der Person mit der man sich gerade im Gespräch befindet.
-Kurznachrichtenfunktion

-Integrierter Peilsender: Selbst wenn der eigene DS abhanden kommen sollte, ist es von jedem PokémonCenter aus möglich sich mit seinem privaten Passwort einzuloggen und so den Standort des DS zu ermitteln.
-Trainer- ID

Erhältliche Erweiterungen/ Add-ons:
-Kartenmodul: Mit der man jederzeit die Karte Atarashii Tabi's aufrufen kann.
-Wetter- Add-On: Um jederzeit über das Wetter informiert zu sein.
-Radiomodul

-verschiedene Spiele Add-Ons (Bsp.: Pokémon, Tetris, Robot Unicorn Attack )
-Karaokemodul
-Tagebuch-Funktion
-Notizzettel
-Bilderspeicher
-Kamerafunktion
-...

Wenn ihr gerne weitere Add-ons hinzufügen möchtet, postet bitte die Add-On Idee und wir prüfen diese, sodass sie auch im RPG offiziell existiert.
Die Add-On's zu erlauben oder nicht liegt im Ermessen der Administratoren. 

->>> So das wär's beispielsweise, bei der Inventarauflistung hab ich auch Mal 'nen Stile, den ich gemacht hab reingepostet. Hoffe es gefällt euch ^____^*

_________________
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen

Teamdaten:
 
 Rou: Fähigkeit; Panzerhaut
 (Attacken: Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Kalkklinge, Zornklinge, Vergeltung, Aquawelle, Zugabe)
Zet: Fähigkeit; Bedroher
(Attacken: Fusskick, Silberblick, Sandwirbel, Finte, Kopfnuss, Angeberei, Durchbruch, Gegenstoss)

Ai: Fähigkeit; Blitzfänger
(Attacken: Donnerschock, Heuler, Rutenschlag, Donnerwelle, Agilität, Offenlegung, Lichtschild, Doppelteam)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Sa Jun 22, 2013 2:43 am

Also ich find die Idee an sich ganz nett und ich bin sicher man könnte das so gut übernehmen... Die Frage is erstmal wohin mit der Info dazu, aber im zweifelsfalls unter sonstige Informationen^^

Aber zuerst würde ich natürlich gerne wissen, ob die anderen hier auch eine Meinung zu dem Ds haben?
Das einzige was ich sagen würde is, dass es in der Pokemonwelt wohl eher keine Pokemon-spiele und entsprechend auch keine spiele Add-ons zum Thema Pokémon gäbe, oder?

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Sa Jun 22, 2013 3:09 am

Ich finde die Idee sehr schön, nur hab ich ein paar Fragen dazu:
- Nicht jeder Trainer bekommt sein Pokémon von einem Professor oder ähnlichem in die Hand gedrückt, sondern fängt es selbst, findet eines etc. Was dann?
- Wie siehts aus mit den Rangern, Koordinatern, Züchtern etc.? Kriegen die auch einen? Weil oben steht nur was von Trainer.

Mh, ansonsten fänd ich den DS klasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Sa Jun 22, 2013 3:20 am

Ich denke mal als Trainer zählt hier jeder, der irgendwie ein Pokemon trainiert, weil ein netterer oberbegriff würde mir auch nich einfallen...
Zur ersten Frage weiß ich aber grad nichts... Tomoe?

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Lenika

avatar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Sa Jun 22, 2013 3:26 am

Also im Grunde ein kombinierter Pokédex-Pokécom mit neuem Design?
Finde ich Grunde gut, aber wie ist das, gibt es dann nur noch diese und alle anderen Gadgets werden abgeschafft?
Ich mag nämlich eigentlich die Vielfalt (Der ein hat ein Pokécom, der andere einen Viso, wieder jemand anders einen Pokétch...) Ich zumindest denke nämlich schon auch bei der Chara Entwicklung ein bisschen dran, ob derjenige nun eher ein Gadget am Handgelenk hat wie zB den Pokétch, oder lieber in der Tasche rumträgt, wie zB den PokéNav.
Oder ob der Chara vielleicht gar kein Kommunikationsmittel besitzt, aber trotzdem einen Pokédex. Das ginge dann nicht mehr, wenn es nur noch den DS gibt, das fände ich schade.

Wir müssten das nur am besten bald entscheiden, denn bestimmt will bald mal irgendein Chara ein Telefon oder einen Pokédex benutzen und dann müssten wir wissen, was wir nun aus der Tasche ziehen müssen Very Happy

_________________
Team:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   So Jun 23, 2013 12:24 am

Zum Thema Trainer, ja damit war im eigentlichen eher der allgemeine Überbegriff gemeint, schliesslich ist jeder der ein Pokémon irgendwie auch automatisch ein Trainer denke ich, selbst wenn er keinen Orden nachjagt^^


-Natürlich könnte man auch in Geschäften, von Verwandten, Lehrern, etc. den DS kriegen, woher auch immer ihr ihn gerne wollt, je nach Geschichte wäre das auch dementsprechend unterschiedlich.

-Klar wäre's auch andere Gadget's zu haben, denke ich, dachte mir einfach, der DS wäre um es so auszudrücken ne gute Kombination so als "neuere Version", wie geschrieben weiteres kann gern angepasst werden. Schliesslich konnte man in den Games auch nicht einander Nachrichten schreiben (verständlicherweise). Handy's find ich nun doch eher, wie soll ich sagen, ein bisschen Poké-untypisch, die haben's ja auch mit Viso oder Modul gelöst.

Ach und zu den Spiele Add-On.. Klar dort gäbe es wohl nicht umbedingt die Spiele X und Y, oder Rot und Blau.. Doch allg. Pokémonspiele könnte's schon geben, wäre auch komisch, wenn die Game-Industrie davor halt machen würde Wink Halt mehr so Minispielmässig, wie auch immer... 

Gott... Hab mir gerade ersthaft vorgestellt, wie jemand vor dem PC sitzt, und schreibt, wie er gerade ein Spiel spielt, welches er/sie imaginär im RPG zockt xD

_________________
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen

Teamdaten:
 
 Rou: Fähigkeit; Panzerhaut
 (Attacken: Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Kalkklinge, Zornklinge, Vergeltung, Aquawelle, Zugabe)
Zet: Fähigkeit; Bedroher
(Attacken: Fusskick, Silberblick, Sandwirbel, Finte, Kopfnuss, Angeberei, Durchbruch, Gegenstoss)

Ai: Fähigkeit; Blitzfänger
(Attacken: Donnerschock, Heuler, Rutenschlag, Donnerwelle, Agilität, Offenlegung, Lichtschild, Doppelteam)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   So Jun 23, 2013 9:21 am

Also ich würds als möglichkeit auf jeden Fall aufnehmen, aber natürlich bestehen auch alle älteren Gadgets noch es könnte sich jeder selbst entscheiden...
Stört dann ja keinen wirklich, wenn mans nich nutzen muss....
Ich werds wohl unter sonstige Informationen aufnehmen bei den Regeln, aber erst morgen....

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   So Jun 23, 2013 11:04 am

Okayyy *____* freut mich, sehr sogar

_________________
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen

Teamdaten:
 
 Rou: Fähigkeit; Panzerhaut
 (Attacken: Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Kalkklinge, Zornklinge, Vergeltung, Aquawelle, Zugabe)
Zet: Fähigkeit; Bedroher
(Attacken: Fusskick, Silberblick, Sandwirbel, Finte, Kopfnuss, Angeberei, Durchbruch, Gegenstoss)

Ai: Fähigkeit; Blitzfänger
(Attacken: Donnerschock, Heuler, Rutenschlag, Donnerwelle, Agilität, Offenlegung, Lichtschild, Doppelteam)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caja

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Mi Jul 10, 2013 9:26 am

Ich hätt auch nen Vorschlag, zwar nicht so bahnbrechend wie Tomoes aber immerhin xD

Wie wärs mit mehr Smilies? Die Smilies von Forumieren sind ja wirklich grottig, das muss ich so sagen ^^ Die sind auch alle kostenlos (wenn man halt kostenlose Smilies eingibt nä)

Jup, also nur so mal am Rande angemerkt, wenns nicht klappt ist auch kein Beinbruch ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Fr Jul 12, 2013 8:54 pm

Hm, ich kann ja ma gucken, ob ich was schickes finde zum einsetzen, wenn ich denn die zeit hab um das auch zu tun^^

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   Sa Jul 13, 2013 11:19 am

Ok super Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge/ Veränderungen   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge/ Veränderungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wörter verändern
» Schrift verändern - Photoshop
» Wertbestimmung und Veräußern einer Sammlung
» Schrift verändern - GIMP
» Eigenes Buch veröffentlichen mit Gutschein von Tchibo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon Journeys :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: