Pokemon Journeys

Bereise die Welt der Pokemon und erlebe spannende Abenteuer!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellungsrunde

Nach unten 
AutorNachricht
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 25

BeitragThema: Vorstellungsrunde   Do Jun 20, 2013 7:23 am

Jaa hier kann jeder der möchte sich vorstellen damit man dann auch weiß, wer sich hinter dem Charakter versteckt hält^^

Und ich fang gleich mal an...
Ich bin Lara und mittlerweile 20 jahre alt, auch wenn man mich ständig für jünger hält D: Ich komme aus der kleinen Großstadt Bottrop und studiere da mittlerweile im zweiten Semester Wirtschaftsingineurwesen.
Ansonsten weiß ich wenig, was es über mich zu erzählen gäbe... Ich Lese eigentlich gerne, bevorzugt Fantasy aber eigentlich fast alles, komme aber in letzte Zeit wenig dazu. Außerdem liebe ich Pokemon, wobei ich denke, dass das eh auf alle hier zutrifft^^
Ich hab zwei kleine Schwestern, 16 und 13 Jahre alt, furchtbar nerivg alle beide zumindest meistens...
Hobbys hab ich nich mehr wirklich viele, weil einfach zu wenig Zeit ist um mal was regelmäßig zu machen, ich treffe mich öfter mal mit meiner besten Freundin oder bin mit meinem Freund unterwegs... Ansonsten bin ich halt viel online und mach RPGs, treib mich in Foren rum oder guck Videos^^
Ich mag keine richtig dicken Spinnen und hab solche Höhenangst, dass ich nich auf die dritte Stufe einer Leiter gehen kann^^
Und ich denke das reicht nu auch von mir, was is so mit euch? xD

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jun 20, 2013 8:08 am

Dann stell' ich mich auch mal vor.
Ich bin die Alexandra und 18 Jahre alt/jung, wie man's sieht. :b Ich komme aus Nrw, Halver. Das ist mehr oder weniger in der Nähe von Dortmund. Ist unter Mädchen nicht so weit verbreitet aber ich bin Verfahrensmechanikerin (in Ausbildung) und es macht richtig Spaß. Ist aber nicht jedermans Sache. ^^
Ich hab auch eine kleine Schwester. Sie ist aber erst 5. Süß aber bestimmt noch viel nerviger. :b
Und ja ich liebe Pokemon und ganz viele andere Anime/Manga auch. Freizeißmäßig bin ich nach der Arbeit bzw. vor der Arbeit immer draußen und treib mich mit Freunden irgendwo rum. Dank meinem Handy aber trotzdem daueronline eigentlich. Wenn ich mal Zuhause bin, dann wird Animes geguckt. ^^
Dicke Spinnen machen mir nichts aus. :b Dafür aber läuft mir immer ein Schauer über den Rücken, wenn ein fliegendes Insekt mir zu nah kommt. x.x
Das war's so von mir. Wie sieht's aus mit dem Rest? (:
Nach oben Nach unten
Kichirou

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.06.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jun 20, 2013 12:06 pm

Auch eine kleine Vorstellung meinerseits Smile

Mein Name lautet Nadir und bin 21 Jahre jung. Wohnhaft bin ich in der Schweiz, genauer genommen in Uster, in der Nähe von Zürich. Beruflich bin ich noch 2 Monate in der Ausbildung als Informatiker Fachrichtung Support. Was Haustiere anbelangt besitze ich momentan noch 5 Nympfensittiche, früher waren es gar gegen die 18 Stück :)Geschwister sind keine vorhanden btw ^^

Meine Freizeit lässt sich schnell aufzählen; Zum einen habe ich erneut mit Schwertkampf angefangen nach einer 2 jährigen Pause. Die andere Leidenschaft zählt einem Kartenspiel, genauer genommen Magic the Gathering. Seit bisschen mehr als einem Jahr wieder aktiv am spielen, treffe mich wöchentlich einmal mit Freunden um bis tief in die Nacht zu gammeln (oder vergammeln...) und Spass zu haben :)Die andere Leidenschaft widme ich den Videospielen. Angefangen hat diese Sucht bereits im Bauche von meiner Mum, welche in Ihrer schwangeren Zeit gerne Ihre Zeit mit The Legend of Zelda auf dem NES/SNES verbacht hat, und mir die Gene auch glücklicherweise vererbt hat. Die Leidenschaft für Pokemon besteht auch seit geschätzten 13 Jahren, im Jahre 2001 wurd ich bei der Schweizermeisterschaft im Trading Card Game (schon erwähnt...ich mag Kartenspiele ^^") zweiter und was den Videospielen selbst anbelangt wurd der Grösstenteil gezockt, mit dem grössten Fokus auf die ersten 3 Generationen. Momentan fesselt mich jedoch hauptsächlich League of Legends, falls die Zeit es zulässt. Und wie konnt es anderst sein, teilweise werden auch Animes verschlungen Smile

Genug zugelabbert, fragt mich einfach aus falls ihr noch was erfahren wollt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Do Jun 20, 2013 12:36 pm

Sooo,.. also dann stell ich mich auch mal vor :DD 

Tomoe lautet der Name , hab ich von meinem Sensei erhalten; Und ja ich mag meinen Charakter hier auch so nennen. xD



Ich bin 22 Jahre jung, sehe mir noch sehr gerne Anime's an und lese des öfteren Manga's, im Allgemeinen könnte man mich schon ein bisschen als Otaku bezeichnen, denn von Zeit zu Zeit gehört auch das Cosplayen, wie auch Gaming zu meinen Hobbies. Ein weiteres grosses Thema in meinem Leben nimmt Japan ein, da ich von diesem wundervollen, einzigartigen Land der aufgehenden Sonne begeistert und auch fasziniert bin. Zu meinen grössten Wünschen zähle ich, dieses Land selbst kennen zu lernen, da ich es bisher leider noch nicht dahin geschafft habe. Weiteres zu mir.. Naja... Was wollt ihr wissen? Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne nachfragen. Ach ja,.. Ich betreibe sogar eine aktivere Tätigkeit und dies sogar regelmässig. Zu meinen weiteren Freizeitbeschäftigungen zähle ich den japanischen Schwertkampf, wobei ich meist 2-3 Mal die Woche Training hab. Ich spiele Magic the Gathering, bin in einer D&D-Spielgruppe (Live-Rollenspiel) und um es nicht zu vergessen, das forenbasierte RPG'n. So genug davon..   

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. ^^ Und auch ich nehme Kritik etc. entgegen, solange ihr sie auch in resp
ektvollem Ton äussert. xD

Auf jeden Fall freue ich mich echt auf eine tolle gemeinsame Forenzeit :DDD

_________________
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen

Teamdaten:
 
 Rou: Fähigkeit; Panzerhaut
 (Attacken: Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Kalkklinge, Zornklinge, Vergeltung, Aquawelle, Zugabe)
Zet: Fähigkeit; Bedroher
(Attacken: Fusskick, Silberblick, Sandwirbel, Finte, Kopfnuss, Angeberei, Durchbruch, Gegenstoss)

Ai: Fähigkeit; Blitzfänger
(Attacken: Donnerschock, Heuler, Rutenschlag, Donnerwelle, Agilität, Offenlegung, Lichtschild, Doppelteam)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Fr Jun 21, 2013 6:16 am

Ich bleibe, wie Tomoe, bei meinem Namen Rika ^^

Also ich schätze mal ich bin hier die Jüngste mit 15 Jahren. Ich schaue viel zu viele Animes, und meistens auch nicht die von der pädagogischwertvollen Rasse (ich bin übrigens immer auf der Suche nach neuen blutigen und schaurigen Animes, wer einen Tipp hat - nur her damit :3). Ab und zu lese ich auch Mangas, da ich aber lieber die brutalen und action-Sachen mag, taugt mir die nicht so gut wie die Animes.
Außerdem möchte ich unbedingt mal nach Japan, ich bin total fasziniert von dem Land. Als Otaku würde ich mich aber nicht bezeichnen da ich selbst nicht cosplaye (es aber total schön und faszinierend finde - nur bin ich zu blöd um zu nähen und ein fertiges zu kaufen find ich auch witzlos) und eben nicht so häufig Mangas lese (Zum einen weil es mir nicht so taugt, zum anderen sind die ja auf dauer schon recht teuer. Z.b. One Piece mit 51 Ausgaben, 1 Heft 5€, da sind wir bei über 225€ und für mich ist das nicht sehr wirtschaftlich)
Aber Animes schau ich wirklich ständig xD 
Naja, ansonsten lese ich sehr viel. Mein Lieblingsschreiberling ist Rilke, vielleicht kennt den ja der ein oder andere. Der hat tolle Gedichte verfasst. Bücher, ich lese viele viele Bücher. Und auch nicht gerade pädagogisch wertvollen. Ich liebe Psychothriller und Horror, Kriminalromane kann ich allerdings überhaupt nicht leiden weil ich die Perspektive einfach nicht mag. Außer die von Ursula Poznanski, die lese ich momentan sehr gerne, von der mag ich die Krimis.
Aber ich lese auch lustige Sachen :DAber meistens finde ich die lustigen Sachen nicht lustig und dann nervts mich und dann liegen die halbfertig im Regal.
Und ich glaube ich habe einen seltsamen Humor. Generell könnte es sein das ich mich hin und wieder komisch ausdrücke, dann einfach sagen weil ich generell in Foren nicht schimpfe und auch keinen Streit will ^^'
Mh, Musik gibts noch. Ich liebe harte Musik, hab aber grad nen sinneswandel in diesem Thema. Momentan hör ich fast nur Anime Openings @_@ Aber auch Freiwild hör ich grad oft, bin mir aber nicht sicher ob das bleibt.
Sport... jaa... das ist so ne Sache xD Ich bin nicht wirklich sportlich (fragt mich nicht warum, ich bin nicht übergewichtig oder sonstwas, bin einfach nur tierisch unsportlich ^^ Liegt in der Familie, schätz ich mal) aber ich gehe seit einem Jahr ins Boxtrainig, unter anderem um etwas Selbstvertrauen aufzubauen (hat gut geklappt, ihr hättet mich mal davor erleben müssen). Jetzt hab ich aber irgendwie keine Lust dazu (Animes sind irgendwie doch interessanter... xD) und deshalb bleib ich meistens daheim aber ich sag trotzdem 'Jaaaa, ja, ich boxe! Very Happy' Naja, ist mein Alibi-Sport, damit nicht jeder denkt ich hätte kein Leben ^^'
Soweit so gut...
Achja, ich zocke gern (Ein weiterer Punkt auf der Ich-bleib-so-gern-daheim-Liste...). Am Liebstem auf dem guten alten Pc, hab zwar noch ne Plastation 2 aber irgendwie find ich da so ein Kabel nicht mehr und ja o.O Hab mal ganz lang Final Fantasy X gespielt, als ich so 10 oder 11 war und hab das abgöttisch geliebt. Ansonsten spiele ich auch hier die Spiele der eher unpädagogischen Sparte... aber auch lustige :DEdna bricht aus, Harveys neue Augen und Konsorten find ich super, aber eben auch die unbekannteren Horror-Games find ich toll. Ich hab auch mal ne Zeit lang Minecraft gezockt, hab das aber wegen nicht vorhandenen Orientierungssinn und unglaubliche Angst vor Monstern wieder aufgegeben. Übrigens hatte ich in jeder Welt in der ich war immer eine riesige, riiiiiiiesige Höhle zu Anfang und ich wusste nicht woran das lag, das hat mich ganz kirre gemacht.

Soweit über das was nicht über Pokémon ist. Und weiter damit.
Ich spiele das seit meine große Schwester (ich hab 2, btw) mich mit ihren alten Nintendo Colour bestochen hat, das ich aus ihrem Zimmer verschwinde. Da war Pokémon Gelbe Edition und Super Mario dabei und ich hab beides echt bis aufs letzte gespielt @_@ Bei Pokémon, ich erinner mich noch ganz genau, waren es 216 (!) Stunden die ich verbracht hab. Ich weiß das deshalb so genau weil ich damit mal in der Grundschule vor den Jungs angegeben hab und die mich ganz blöd angekuckt haben, weil die nicht spielten, wer am Längsten zockt, sondern am Schnellsten.
Karten hab ich auch mal gesammelt (Boah, die Kohle die da drauf gegangen ist...) aber irgendwie hat nie wer mit denen gespielt und dann hab ich damit aufgehört ^^
Meine Lieblingsedition ist Rubin/Saphir, die dritte Generation. Ich hasse übrigens die schwarz/weiße, die Pokémon sind schrecklich (Eine Mülltüte mit Augen darf sich seit neuem Pokémon nennen!? Aaahaaa.) und ich könnte wirklich ewig darüber schimpfen.
Ich hab kein wirkliches Lieblingspokémon, aber ich finde Guardevoir, Absol, Vulnona, Hundhuster und Hundemon, Larvitar und noch ganz viele andere super :DEvoli ist zwar süß, aber ich finde es nervig dass das jeder haben will, obwohl es nur süß ist und im Kampf eine komplette Niete.
Mein Hasspokémon ist absolut Unratütox, das ist auch automatisch mein Paradebeispiel warum ich schwarz/weiß hasse (Es ist eine verdammte Mülltüte!!).

Joah, das war viel zu viel, aber naja xD
Übrigens finde ich es total faszinierend dass ihr, Kichirou und Tomoe, Schwertkampf macht. Ich wusste gar nicht das man das hier in Deutschland auch trainieren kann, find ich toll.

Ich freu mich auch auf eine super Forenzeit und ich glaub wir werden hier alle viel Spaß haben Very Happy

Achso, was ist denn Magic the Gathering?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenika

avatar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Fr Jun 21, 2013 8:09 am

Okay, dann mach ich eben auch mit Very Happy
Meine Freunde nennen mich Ruby und ich bin alt. Zumindest so alt, dass ich beim ersten Pokémonkinofilm grade so alleine mit meinen Freunden ins Kino durfte. Na gut, ich sprechs aus, ich bin 22.
Ich wohne in Hamburg, wo ich vor 2 Jahren vom Bodensee Hals über Kopf hingezogen bin. Hier zu leben war, seit ich denken kann, mein großer Traum, aber meine Familie fehlt mir sehr.
Ich arbeite in einer Einrichtung für Schwermehrfachbehinderte und liebe meinen Job.
Ich bin in der Lolitaszene und interessiere mich auch für viele andere japanische Modestile (Fairy Kei, Decora, Mori Girl, ...), nähe gern, was mir da sehr zugute kommt und bin allgemein so ein richtiges Klischeemädchen... Mein Zimmer ist weiß-rosa eingerichtet.
Dafür hab ich knallrote Haare, so als Ausgleich ;)Hatte aber auch schon blaue, grüne und nen knallbunten Iro. Ich habe, glaube ich, viele Facetten, das kommt mir dann beim RPGn zugute. Wink

Meine Pokémongeschichte beginnt in den Sommerferien, als ich 8 war. Da wurde nämlich die erste Folge ausgestrahlt und ich hab sie zufällig gesehen. Ich fand das erste Mal eine Sendung so toll, dass ich auch die Folgen an den nächsten Tagen gucken wollte (ich war nicht so bewandelt was Fernsehen angeht, da meine Mutter keinen hatte und ich nur am Wochenende und in den Ferien bei meinem Vater war).
Nach den Sommerferien erzählte ich meinen Freunden davon und sie hatten es auch gesehen. Wir gründeten quasi sofort einen "Pokémonclub". Wir waren in der Schule eher unscheinbar und die anderen Kinder lachten uns aus, als wir auf einmal nur noch Pokémon spielten. Mein VAter musste mir jede Folge aufnehmen und ich hab sie dann am Wochenende geschaut Very Happy
Zu Weihnachten hab ich dann mein erstes Spiel bekommen (rot) und war von da an erstmal nicht mehr vom GameBoy wegzukriegen. (Es gibt da so ein Foto, wo ich seelig strahlend mit GameBoy unterm Weihnachtsbaum sitz.) Ich weiß nicht, wie oft sich meine arme Mutter den Satz anhören musste: "Nein, ich kann nicht ausmachen, man kann im Kampf nicht speichern!"
Zu der Zeit brach dann auch der Pokémonwahn aus und auf einmal waren wir die beliebtesten Kinder der ganzen Schule (und die hatte immerhin 20 Klassen)! Wenn ich heute so darüber nachdenke, ist es echt der Wahnsinn. Jeder, wirklich jeder, wollte unbedingt in unseren Club, Kinder haben uns sogar Geld gegeben, damit wir ihre Pokémonfragen beantworten o_o Auf  dem Pausenhof und in der Nachmittagsbetreuung hatten wir unser eigenes Revier, das jeder respektiert hat, wir waren echt sowas wie Stars. Wir konnten sogar teilweise bestimmen, was im Unterricht gemacht wurde, weil, wenn einer von uns was vorgeschlagen hat, gleich alle anderen gesagt haben "Ja, wir wollen das, was der Pokémonclub will!" Die Lehrer fanden das natürlich nicht so toll, aber wir hatten alle hinter uns. Ich kann also sagen Pokémon hat mir ne Wahnsinnsgrundschulzeit und damit Kindheit ermöglicht.
Auf dem Gymnasium waren wir dann aber natürlich nur "die Freaks", aber wir sind Pokémon trotzdem immer treu geblieben Wink
Durch Pokémon kam ich in die Animeszene und dadurch in die Lolitaszene, die auch ein Teil von mir geworden ist.
Durch Pokémon hab ich vom ersten Tag an bis heute so viele tolle Menschen und meine besten Freunde kennengelernt.
Es klingt vermutlich ziemlich abgedreht, aber ich denke, dass mein Leben ohne Pokémon anders verlaufen wäre. Deshalb will ich auch unbedingt noch irgendwann ein Pokéballtattoo, egal wie albern das jeder findet Very Happy

Nen Orden für jeden, der bis hier gelesen hat Wink

_________________
Team:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rinya

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   So Jul 28, 2013 11:27 am

Ah, ich bin aufgeregt, ich war schon ewig nicht mehr in einem Forum >w<

Also, hi, ich bin Rinya!
Ich bin zarte 18 Jahre alt und werde bald 19. Das hier ist das erste RPG-Forum, in dem ich mich seit 3 Jahren anmelde, nachdem ich mit 15 meine meisten Internet-Hobbies begraben habe, weil mir die Zeit fehlte. Ich bin zugegebenermaßen etwas nervös, weil ich schon lange nicht mehr rpg't (oder generell geschrieben) habe und ich nicht versprechen kann, dass mein Schreibstil rpg-tauglich ist ... naja, wir werden sehen owo

Ja, Animes, Mangas ... les und guck ich alles, wenn ich Zeit dafür habe. Vor kurzem hab ich mal wieder den Durarara!!-Manga gelesen und jetzt kann ich es kaum erwarten den Anime mal wieder zu schauen. Soll's da nicht auch bald ne zweite Staffel geben? owo

Zu Pokémon ... Pokémon ... Pokémon ...
Ich könnte behaupten, das ganze fing mit der roten Edition an, aber das wäre wahrscheinlich ein bisschen übertrieben~ Die erste Edition, die ganz mir gehörte war die Rubin Edition. Später hab ich mich geärgert, dass ich nicht auf Smaragd gewartet habe, aber naja, Groudon hat mich damals einfach angesprochen. Seit Rubin bin ich eigentlich auch ganz fit dabei, nur S/W und S/W2 sind mir noch entgangen TwT Das hol ich noch irgendwann nach ...
(Moment, ach, was rede ich denn da, das ganze hat natürlich mit dem Anime angefangen, aber den verfolge ich schon lange nicht mehr ..... )
Momentan spiele ich übrigens mal wieder meine HeartGold durch, weil eine Freundin von mir ihre SoulSilver neu angefangen hat und wir natürlich zusammenhalten müssen xwx

Ja, so weit von mir, wer noch Fragen hat kann sich gern melden owo
Ich freu mich schon darauf euch kennenzulernen und meinen Chara auf das Forum loszulassen! e.e
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Masuyo

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.13

BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Mi Jul 31, 2013 12:28 pm

Hallo Leute,
ich bleibe, wie schon einige über mir ersmal bei meinem Forum Namen, Masuyo.
Ich bin im selben Jahr geboren in dem das erste Pokemonspiel in Japan erschien und bin somit 16 Jahre alt. Zwar nichtmehr lange aber noch bin ich 16. ^^
Das ist hier das erste mal das ich mich in einem RPG Forum anmelde und ich muss sagen das ich etwas nervös bin.
Ich weis noch nicht so recht wie das mit dem schreiben geht und ich bin mir, nachdem ich feststellen musste wie gut und flüssig hier alle schreiben, nicht mehr so ganz sicher ob ich hier richtig bin. Zwar kann ich mir ganz gut Geschichten ausdenken aber sie dann in einen schönen und gut lesbaren Text bringen.... eher nicht so meins.
Naja wie auch immer, ich freue mich trotzdem darauf hier mit euch zu schreiben.

In meiner Freizeit bin ich, wenn ich nicht grade mit Freunden unterwegs oder beim Volleyball Training bin, so gut wie immer im Internet und lese Manga oder schaue Anime.
Ich lerne an einer Volkshochschule hier in der nähe Japanisch, da ich nach meinem Abitur für ein Jahr dorthin möchte.

Nun zu mir und Pokemon....
Meine Karriere als Trainer startete vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt wo ich einen Gameboy Advance und Pokemon Feuerrot, was auch heute noch meine Lieblingsedition ist, erbeuten konnte.
Seither habe ich jedes Pokemon Spiel der Hauptserie gespielt. Pokemon Ranger und Mystery Dungeon hat mich irgendwie nie angesprochen.

Momentan spiele ich wieder Pokemon Saphir durch und zähle die Tage die es noch dauert bis ich endlich mein neues Abenteuer in Kalos starten kann.
Wenn noch irgendwer Fragen zu meiner Person hat schreibt mich gerne an ^^
Ich freu mich schon drauf hier viele neue und nette Leute kennen zu lernen und mich hier ins Abenteuer stürzen zu können. \(^-^)/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsrunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon Journeys :: Off-Topic :: Laberecke-
Gehe zu: