Pokemon Journeys

Bereise die Welt der Pokemon und erlebe spannende Abenteuer!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fragen&Probleme

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jul 01, 2013 4:42 am

Also ich würde Tomoe da auch zustimmen, dass hört sich an sich gut an^^

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Chibi
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 2:16 am

Guten Tag,

nachdem ich endlich geblickt habe, dass man auch als Gast hier posten kann - ja, ich bin ein richtiger Intelligenzbolzen... - wollte ich auch mal eine Frage einwerfen, bevor ich mich anmelde. Und zwar steht ja in den Regeln, dass man in der 3. Person posten soll. Darf man im Rollenspiel aber auch in der 1. Person schreiben?

Gruß,
Chibi
Nach oben Nach unten
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 4:00 am

Guten Abend Chibi^^

Aaalso, eigentlich sollte der Schreibstil schon in der 3. Person gehalten werden, weil es eigentlich schöner ist, wenn alles im gleichen stil posten, aber wenn du vorher beim Playpartner nachfragst und das den/die nciht stört, könntest du wohl auch in der 1. Person posten....

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Nasi

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 04.07.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 4:43 am

Vielen Dank, ich werde dann später bei der Suche darauf hinweisen, dass ich in der 1. Person poste :3

Ich poste nur schon seit Jahren in der 1. Person, da fällt es mir schwer, Posts in der 3. Person zu verfassen. Und wenn es wirklich ein so großes Problem darstellen sollte, versuche ich eben doch in der 3. Person zu posten, nur würden meine Posts dann nur entsprechend... mies werden :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 5:52 am

(Herzlich Willkommen Nasi! *willkommenstanz* )

Ich hab auch noch ne frage - Diesmal ist sie nicht ganz so dumm wie die andren ^^

Bei den Wettbewerben, läuft das so ab wie im Anime? (Ich hab den eigentlich nie wirklich verfolgt... heut hab ich mir aber mal ein paar Wettbewerbe von Staffel 6 & 7 von Maike angesehen)
Also da ist das ja so:
- Erste Runde schöne Attacken
- Zweite Runden Kampf und trotzdem noch irgendwie schön

Ist das im RPG auch so? Oder gibts nur die erste Runde? Und die Jury, geben die auch die Punkte wie im Anime (also 3 Jurymitglieder, Höchstpunktzahl 30?)?
Also generell würde mich mal er Ablauf von den Wettbewerben intressieren.

Dann zum allgemeineren RPG:
Dürfen es auch mehrere Postingpartner geben? Also das mehrere Leute gemeinsam reisen? Im Anime ist das ja auch so. Oder könnte das dann kompliziert werden?

Danke für die Antworten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 6:01 am

Ach da fällt mir doch noch eine mehr oder weniger doofe Frage ein:
Wie viele Zweitcharaktere darf man haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenika

avatar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 7:48 am

Zu mehreren Postingpartnern: Ich denke mal, es ist in Grunde egal, zu wievielt man unterwegs ist, solange man eine Post-Reihenfolge festlegt. Je mehr dabei sind, desto komplizierter wird es halt und wenn einer nicht posten kann, müssen mehr warten und es stockt vielleicht. Aber zu dritt müsste es ja eigentlich gut gehen. Außer natürlich, das ist von Amber generell nicht gern gesehen.

_________________
Team:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jul 04, 2013 8:51 am

@Nasi:
Herzlich willkommen erstmal^^
Ja ich denke wenn du das so machst, spricht da nichts gegen.

@Rika:
Ja also insgesamt läuft es so ab wie im Anime. genau hab cih mir die auch nie angeguckt aber n paar hab ich schon gesehn.
Die erste Runde is halt Vorführrunde und dann bleibt ne bestimmte Anzahl an Teilnehmern über, die halt die höchste Punktzahl von der Jury hatten, und dann gibts kampfrunden bis nurnoch einer übrig bleibt...
Im Anime leif das immer mit nem Zeitlimit und ner Punktzahl die alle hatten und mit jeder Attacke verliert man Punkte, je nach Schönheit der Attacke, und wer am Ende der zeit die meisten Punkte hat gewinnt. Oder wer den Gegner halt besiegen kann, egal wie die Punkte da stehen...

Zum zweiten:
Ja natürlich können auch mehr als zwei Leute zusammen schreiben, solange dass da halt auch klappt mit dem Posten udn keiner auf der strecke bleibt hab ich da nichts gegen...

Und zum dritten:
Insgesamt is mir relativ egal wie viele Charas ihr habt, aber es gilt halt immer, aktiv sien und zwar mit allen Charas, wenn eienr vernachlässigt wird, wird einer wieder gelöscht....

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Fr Jul 05, 2013 10:41 am

Ok, danke für die Antworten von euch Wink

Also wenn mehr als zwei Postingpartner sich zusammentun = Postreihenfolge?
Ist das jetzt so ausgemacht? (:

Die Wettbewerbe sind also genau wie im Anime oder? Wenn jetzt aber z.b. nur ich (als bis jetzt einzige Koordinatorin T_T ) teilnehme, kämpf ich dann gegen NPCs oder übernimmt das ein Mod bzw. Admin?

Ok cool, find ich super das man mehrere Charas haben kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Fr Jul 05, 2013 8:15 pm

Also ich würds für sinnvoll halten, insgesamt könnt irh das aber machen wir ihr mögt... Smile

Also wenn du alleine einen Wettbewerb anfangen willst, kannst du die kämpfe alleine übernehmen, wenn du willst. Du musst den Wettbewerb aber trotzdem ankündigen im entsprechenden Topic und einer vom Team guckt dann mit drüber, damit halt auch alles rechtens is und keiner immer so power-mäßig durch alle Wettbewerbe durchfegt, und außerdem können so andere sagen, wenn sie auch mitmachen wollen in dem Wettbewerb....

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Masuyo

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mi Jul 31, 2013 12:54 pm

Hallo Leute,
ich hab mich hier heute angemeldet weil ich die Idee sich ein Pokemon Abenteuer selbst zu lassen gestalten und es zu "Papier" zu bringen einfach nur genial finde. Allerdings musste ich feststellen, dass hier fast alle die Fähigkeiten voll ausgebildeter Autoren haben....
Da kann ich lange nicht mithalten. Kann ich trotzdem mitschreiben oder wird hier von euch schon ein solch hohes Level vorausgesetzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Aug 01, 2013 12:52 am

Erstmal haben wir sicher nicht alle das Level von ausgebildeten Autoren und setzen das deshalb natürlich lange nicht voraus...
Solange du vernünftig Deutsch schreiben kannst (im bezug auf Rechtschreibung & Grammatik) und mehr als drei Sätze auf einmal schreiben kannst kannst du ohne Probleme mitmischen Smile

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   

Nach oben Nach unten
 
Fragen&Probleme
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu Indonesien/Java
» Probleme mit "Motor - Aus" Schalter bei Hitec Aurora und Tarot-ZYX
» Probleme mit RAW Dateien
» Hobbyking / Paypal Probleme
» Probleme YEG 60A Regler und 3GX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon Journeys :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: