Pokemon Journeys

Bereise die Welt der Pokemon und erlebe spannende Abenteuer!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fragen&Probleme

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Fragen&Probleme   Di Jun 11, 2013 9:36 pm

Falls ihr Fragen zum Rollenspiel habt, oder es Probleme gibt, könnt ihr euch hier melden, und wir kümmern uns darum.
Auch Gäste können hier ihre Fragen stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 4:56 am

Kann ich Gesprochenes, Gedachtes, etc. im Rpg auch farbig markieren? Habe ich in den Regeln nicht rausgelesen.
Nach oben Nach unten
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 5:36 am

Oh, klar, kannst du auch machen, hab ich garnich dran gedacht, wird aber oft in Foren verwendet deshalb ist das auch hier erlaubt.
Ich ergänz das mal in den Regeln^^

Uuund Willkommen im Forum! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 6:32 am

Gut, denn mit Farben finde ich es schöner. (:

Dankeschön. :3 // Grade bei der Charaktererstellung.
Nach oben Nach unten
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 7:04 am

Hi Very Happy
Auch ich hab da Mal ne Frage, betreffend der Steckbriefvorlage, dürfte man auch eine andere verwenden, wenn sie übersichtlich ist und alle vorgegeben Punkte enthalten wären?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 7:07 am

Klar, du darfst auch eine andere Vorlage verwenden, solange die Punkte darin alle enthalten sind und sie vernünftig zu lesen ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 7:35 am

Hab ein kleines Problem. Beim Abschicken sagt man mir, dass neue Mitglieder innerhalb der ersten 7 Tage keine externen Links schicken dürfen. Ich hab allerdings keine Links in meiner Bewerbung (ausser die Bilder werden als Links angesehen?).

Hat sich geklärt. ^^
Nach oben Nach unten
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 11:37 am

Soo wollte noch fragen, wie weit du wärst für neues im RPG, respektive Veränderungen? 

Hätte da ein paar Ideen,.. Wenn du Lust hast, würde ich dir die Mal vorschlagen Very Happy


Wenn man Zweitcharaktere würde wollen, wäre das Ok, so rein hypothetisch gefragt? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jun 17, 2013 6:42 pm

Tendenziell hör ich mir alles an, wenn du Vorschläge hast.Was ich umsetze hängt dann natürlich davon ab, was für Vorschläge du machst... Smile

Und Zweitcharas sind allgemein erstmal erlaubt. Eigentlich wollte ich, dass vorher etwas gepostet wird, aber wir sind im Moment ja wirklich so wenige, dass das schwer möglich is, weshalb ich das wohl auch so erlauben würd... Nur melden müsstest du das im entsprechenden Topic... Und wenn möglich halt mit beiden aktiv sein... im Moment schwer, klar, aber halt allgemein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Gast123
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Di Jun 18, 2013 8:28 am

Hey :)Ich finde das Forum schön und würde mih gern anmelden, aber da ihr noch so wenige seid, wollte ich, bevor ich ir jetzt Arbeit mit einem Steckbrief mach, mal fragen, ob überhaupt jemand da wäre der mit mir playen würde.
Würde den Stecki dann auch anpassen, bezüglich Region oder so Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Di Jun 18, 2013 8:52 am

Also ich und Amber haben heute angefangen in Hoenn zu posten.
Tomoe ist ihrer Bewerbung nach wohl in Einall und hat noch keinen Postpartner.
Das ist der Stand der Dinge. ^^
Nach oben Nach unten
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 1:55 am

Ich hab ne kleine Frage zwecks Zweitcharakter: Reicht eine zweite Bewerbung oder soll ein neuer Account her?

Ahhh und ich hab noch ne Frage D:

Was macht denn ein Ranger im Rpg? Also generell, alle außer Trainer und Koordinator, laufen die anderen auch herum?
Und können sich die Charas im Laufe des Rpgs umentscheiden, wenn sie z.b. sehen das sie sich mehr für die Forschung als die Kämpfe interessieren oder dass das Trainerdasein ihnen überhaupt nicht taugt?

Noch ne Frage xD

Ich hab im Stecki angegeben, das Rika unglaublich gern Marmeladen kocht. Gibts da überhaupt Marmelade?! :DUnd gibts da Obst? Oder muss die Marmelade aus Beeren sein? Puh, ist das ne blöde Frage xD

Und ich hab gesehen, Amber (ich glaube) hat ein Kirlia in ihrem Team. Mein Trasla wird sich ja früher oder später auch entwickeln und dann hab ich auch ein Kirlia - ist das ein Problem?


Zuletzt von Rika am Do Jun 20, 2013 2:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenika

avatar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 18.06.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 2:09 am

Ich hab hier zwar nicht das Sagen, aber rein von der Logik würde ich sagen ein neuer Account o.o
Naja weil du kannst mit diesem Account ja schlecht als zwei verschiedene Leute posten oder?
Also würde ich jetzt denken scratch

_________________
Team:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 2:12 am

Ja, auch vom Profilbild und so, kommt mir auch logisch vor. Aber es steht ja nirgends also dachte ich mir, bevor Doppelaccounts total verboten sind und ich da fröhlich Charaktere erschaffe, da frag ich lieber ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 2:22 am

Ok, machen wir mals eins nach dem anderen... Very Happy

Wie Lenika schon feststellte, müsste für einen zweiten Charakter auch ein zweiter Account her. Schon wegen dem namen und dem avatar, außerdme kann man so besser überblicken, ob die Charas auch beide aktiv sind indem man einfach beide Accounts überprüft und man hat immer den Überblick wieviele Charas es denn so gibt...

Und ja, die anderen können auch durch die Region reisen, eventuell eben ihren Berufen nachgehen (Züchter ziehen eben Pokemon auf, ein Ranger reist eventuell umher um Pokemon zu helfen oder bei Unglücken zu helfen etc. usw.). Weil wenn die nich rumlaufen würden, würde es ja wenig Sinn machen die im RPG zu haben, oder?^^
Und natürlich kann man sich auch umentscheiden, dass is kein Problem. Nur bescheidsagen wär gut, damit ich die Gruppe von dem Chara dann entsprechend anpassen kann, wenn das gewünscht ist...

Und natürlich gibts in der Pokemonwelt auch Marmelade und ebenso Obst. Sieht man ja auch in der Serie hin udn wieder (naja zumindest Äpfel und mal ne Melone, aber reicht ja)... Also musst du keine Marmelade aus Beeren kochen...Kannst du aber bestimmt auch xD

Zu guter letzt, es macht garnichts, wenn du auch ein Kilia im Team hast später, man kann ja kaum jedes Pokemon nur einmal im RPG haben oder sowas... Das wäre nur unnötiger Stress und außerdem irgendwie sinnlos, Pokemon gibts ja öfter auf der Welt, nich war?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 2:28 am

Ok, super, dann ist das geklärt Very Happy

Und bei Züchtern ist es auch egal? Also ich mein nur so vom Denken müssten sie ja an einem Ort seien um ihre Pokémon zu züchten, wie machen die das dann wenn die rumlaufen?
Und ich bin echt beruhigt das man sich umentscheiden kann :O

Jej Marmelade xD

Ja das stimmt, ich war mir nur nicht sicher ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 2:56 am

Naja auch ein Züchter kann genug Gründe haben um sich auf eien Reise zu begeben... Richtig Züchten is zwar schwierig, aber um Pokemon großzuziehen etc muss man ja auch auf Reisen gehen....
An sich liegt es aber auch ohnehin immer an Charakter selbst warum er sich auf eine Reise begibt, jeder kann dafür seine Gründe finden denke ich^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Do Jun 20, 2013 2:57 am

Ok danke, dann hat sich das für mich erledigt ^^ Mein Stecki ist jetzt übrigens fertig (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tori

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Fr Jun 28, 2013 11:53 am

Dumme Frage: Wie ist das mit Wasserpokémon, die wie Fische sind? Also Karpador und all die. Die können ja nicht laufen. Und vermutlich ist Luft auch nicht gerade gesundheitsfördend für die... Was soll man da machen?
Da fällt mir noch was ein. Kann man Geistpokémon immer sehen? Oder können die sich unsichtbar machen oder sowas?
Noch eine. Und zwar mit der VM Fliegen. Gibts die im RPG auch? Ich weiß nicht ob das so viel Sinn machen würde, wenn man mit seinem Flugpokémon nur noch überall hinfliegt. Und wenn ja, gibts dann eine Beschränkung wie weit man Fliegen kann (Ein Pokémon hat ja auch nicht unbegrenzt Energie)?

Joah, mehr fällt mir grad nicht ein, aber das waren so Dinge, die ich mich grundätzlich mal gefragt hab ^-^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Fr Jun 28, 2013 11:05 pm

Naja also ich denke so Fisch-Pokemon(mal als überbegriff) die klar eher nich außerhalb des Wasser klarkommen, sollten auch nicht da gehalten werden...
Also ein Fisch-Pokemon kann sich außerhalb des Wasser nunmal nich fortbewegen und nur rumhüpfen, und naja, ich sag mal gesundheitsfördernd is es eben auch nich, also müssen die halt im Wasser sein immer...

Zu den Geistpokemon, ich denke schon, dass die sich unsichtbar machen können zumindest zeitweise eben... Sie sollten halt nich nen ganzen kampf lang z.b unsichtbar sein und damit dann unanstastbar weil man sie niemals sieht, aber zeitweise geht das schon...

Und VMs in dem Sinne gibts hier nic, ich vertrete die Ansicht, ein Flugpokemon kan immer fliegen, wie ein Wasserpokemon immer schwimmen kann und wenn die Viecher eben groß genug sidn können die auch wen tragen, evtl halt mit etwas training damits auch gutgeht...
EIen klar beschränkung gibts da nu nich, allerdings sollte man da halt auch in gewissem maße realistisch bleiben und sich da eben nach der größe der Pokemon richten und wie geübt die z.b sind, und gegebenenfalls Pausen machen, damit das gutgeht...

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   So Jun 30, 2013 8:06 am

Ahh ok. Können 'normale' Pokémon eigentlich ertrinken? Und sind Feuerpokémon wie z.b. Glutexo oder Ponita, die ja Feuer am Körper haben, heiß?
Boah sorry für die komischen Fragen die ich immer hab xD

Das mit den 'Flugpokémon können fliegen' etc finde ich gut und irgendwie auch logisch wenn man so drüber nachdenkt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   So Jun 30, 2013 8:12 am

Naja sicher können Pokemon, die nicht unter Wasser atmen können auch ertrinken, wenn sie lange unter Wasser bleiben... Weil, naja sie kregen ja keine Luft mehr, nicht wahr?

Und bei den Feuerpokemon, ich würde schon sagen das sie zumindest wärmer sind als andere evtl, weil irgendwo kommt die Feuerenergie ja auch her. Wobei ich glaube im Anime gabs mal ne Folge wo die sagen, dass man z.b auf einem Ponita/Galoppa reiten kann ohne sich zu verbrennen, solange das Pokemon das zulässt und einem vertraut....

Also das sind auch nur meine Meinungen ne, wenn da wer stark wiedersprechen möchte, meine Ohren sind dafür offen^^

_________________
Teamdaten:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-journeys.forumieren.com
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   So Jun 30, 2013 8:18 am

Das mit dem Ertrinken klingt logisch xD

Google sagt mit zu der Feuergeschichte nichts... fänd ich aber mal gut wenn wir das irgendwie festlegen könnten ob die im RPG jetzt irgendwie heiß sind oder nur warm oder ganz normal.

Mag da vielleicht noch wer seinen Senf dazu abgeben? Very Happy

Und dann waren das auch all meine Fragen, aber bestimmt fallen mir irgendwann noch welche ein ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   So Jun 30, 2013 11:48 am

Was das Thema Flamme betrifft, kann ich auch eine kleine Rückmeldung geben.

Es betrifft die erste Staffel Pokémon, die Folge, welche du erwähnt hast, war Folge 33 <>Das Pokémon-Rennen<>. Zumindest was das Ponita betrifft, hast du dich richtig erinnert. Insofern es einem genug vertraut, verbrennen einen die Flammen nicht, erschrickt es jedoch beispielsweise, hat Angst oder ist zornig, jedoch schon. So würde ich es auch im RPG andere Pokémon betreffend gut finden. So könnte es je nachdem schon eine brennende Wärme sein, aber nicht verbrennend.

_________________
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen

Teamdaten:
 
 Rou: Fähigkeit; Panzerhaut
 (Attacken: Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Kalkklinge, Zornklinge, Vergeltung, Aquawelle, Zugabe)
Zet: Fähigkeit; Bedroher
(Attacken: Fusskick, Silberblick, Sandwirbel, Finte, Kopfnuss, Angeberei, Durchbruch, Gegenstoss)

Ai: Fähigkeit; Blitzfänger
(Attacken: Donnerschock, Heuler, Rutenschlag, Donnerwelle, Agilität, Offenlegung, Lichtschild, Doppelteam)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rika

avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   Mo Jul 01, 2013 4:40 am

Mh... ja fänd ich auch gut, Tomoe, so wie du es gesagt hast (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen&Probleme   

Nach oben Nach unten
 
Fragen&Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit RAW Dateien
» Hobbyking / Paypal Probleme
» Probleme YEG 60A Regler und 3GX
» Imax B6 Ladegerät Probleme
» Hobbywing Probleme mit der Prog-Box V3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon Journeys :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: